So bunt war das Kornbacher Dorf- und Weinfest noch nie. Das Festzelt war an beiden Tagen bis auf die letzte Bank gefüllt. Ein wahres Feuerwerk an Höhepunkten begeisterte die zahlreichen Besucher aus nah und fern.

Die ehemaligen Kornbacher Schülerinnen und Schüler mit Lehrer Lothar Böhm

Ein großer Anziehungspunkt war natürlich das 100jährige Jubiläum des Schulhauses mit Schülertreffen und Ausstellung. Groß war die Wiedersehensfreude bei der Begegnung mit alten Kameraden und ehemaligen Kornbachern, von denen einer heute seinen Wohnsitz in Südafrika hat. Bei einer von Arthur Müller geführten DEin Lied der Schulkinder für die ehemaligen Kornbacher Schüler/innenorfbegehung wurden alte Erinnerungen wieder wach und spontan stellten sich die Kornbacher Schüler mit einem ihrer ehemaligen Lehrer, Lothar Böhm, vor dem Schulhaus zu einem Gruppenfoto auf.

Unter der Leitung von Irene Böttcher hatten heutige Kornbacher Schulkinder ein Lied und ein Theaterstück vorbereitet, das den früheren Schülern und Schülerinnen viel Freude bereitete.

cimg6747

Sogar eine Hochzeitsgesellschaft fand mit der entführten Braut ihr Versteck im Festzelt und verbrachte hier eine fröhliche Stunde, bis der Bräutigam sie schließlich fand und wieder auslöste. Nach der „Sau am Spieß“ eröffnete ein uriger Haufen von Musikern, angeführt von Manfred Stelzel mit dem Akkordeon, den Bunten Abend.

cimg6890

Ein wahrer Hingucker war das chaotische Ballett, angeführt und dirigiert von Erika Mix mit der Mistgabel. Die Hauptakteurin des Tages, Irene Böttcher, gab danach einen Sketch mit dem Leierkasten zum Besten und Manfred Stelzel spielte mit dem Akkordeon auf.

Irene Böttcher dankt der "Schönheitskönigin" Erika Mix

Als schließlich noch die „Schönheitskönigin von Schneizlreuth“ (Erika Mix) auftrat, wollte der Beifall nicht enden.
(Fortsetzung im zweiten Teil)
ph

Das war das Dorffest in Kornbach – Erster Teil

Schreiben Sie einen Kommentar

Veranstaltungen