Bei herrlichem Winterwetter wurde am Abend des 1. Advent in Kornbach das erste Adventslicht entzündet. Ein Lindenteam hatte rund um die Dorflinde einen Kranz platziert und zum „Advent an der Linde“ geladen. Mit Feuerschale und Laternen war der Ort am Denkmal in der Dorfmitte stimmungsvoll geschmückt.

Jeden Sonntagabend wird hier eine weitere Kerze beim Treffen um 18 Uhr entzündet. Am 4. Advent (Heiligabend) wird das Treffen schon am Vormittag um 10 Uhr stattfinden. (Aktuelle Information zB. hier auf Kornbach.de im Veranstaltungskalender.)

Für die Besucher gab es warme Getränke und selbstgebackene Plätzchen.

Die Initiatorin der Kornbacher Lindentreffen, Ute Hofmann, gab eine Geschichte zum Schmunzeln zum Besten und erinnerte daran, dass vor sechs Jahren die Dorflinde als Symbol für Tradition, Gemeinschaft und Zusammenkommen gepflanzt worden sei. Genau darum gehe es bei den wöchentlichen Treffen im Advent an der Kornbacher Dorflinde.

ph

Advent an der Linde

Veranstaltungen