Am ersten Samstag im April wurde in Kornbach klar Schiff gemacht. Die „Löschzwerge“ waren mit ihren Betreuerinnen am neuen Radweg Richtung Haidlas und an der Straße entlang Richtung Forellenhof unterwegs um Müll zu sammeln. Ausgerüstet mit leuchtenden Warnwesten, Arbeitshandschuhen und Mülltüten wurden u.a. Autoreifen, viele Kleinteile (Plastik von Autounfällen, Glasscherben), Reste von Brotzeiten (Aluverpackungen, Plastikverpackungen, Flaschen und Dosen jeder Art), Kleidung (Handschuhe, Mütze) und Eisenteile aufgelesen und zum Sammelpunkt am Feuerwehrhaus gebracht.

Währenddessen brachten freiwillige Helfer den Spielplatz in Ordnung. Tisch, Bank und Schaukel wurden mit Holzschutz neu eingelassen, der Fallschutz von Laub und Ästen befreit und die Tore am Fußballplatz nach der Winterpause wieder aufgestellt.

Für die großen und kleinen Helfer hatte die Brauerei Bad Brambacher Getränke spendiert. Die Firma ist auch die Initiatorin der jahrlichen „Zamm geht’s!“ Aktion.

ph

„Zamm geht’s!“ und „Rama dama“ in Kornbach

Veranstaltungen