Archiv der Kategorie: Gemeinsam im Dorf

„wo wir uns finden …

… wohl unter Linden zur Abendzeit.“

Treffen an der Dorflinde in Kornbach

Sich wieder einmal zusammensetzen, Neuigkeiten und Erinnerungen austauschen, die Abendsonne genießen und die Gemeinschaft im Dorf erleben – beim Treffen an der Dorflinde im Juni 2021.

Ewald Lochner läutet jeden Abend um kurz nach 19 Uhr die alte Schulhausglocke und ruft damit zu inner Einkehr, Besinnung und Gebet.

„Glöckner“ Ewald Lochner beim Läuten der Abendglocke in Kornbach

ph

Zusammen geht wieder was

Die Sitzgruppe am Spielplatz in Kornbach brauchte einen neuen Untergrund. Dorfsprecher Harald Schöffel hat schon vor den Corona-Beschränkungen Platten besorgt und nun konnten sie endlich eingebaut werden.

Tisch und Bänke stehen nun wieder auf festem, ebenem Grund. Harald Schöffel sagt ein herzliches Dankeschön an die Helfer Sebi, Arthur, Harald, Volker, Dieter, Günther, Dieter und Leif, die am 11. Juni miteinander angepackt haben.

ph