Gleich zwei Angebote zu Gemeinschaft und Besinnung haben am Abend des 3. Advent zahlreiche Kornbacher zusammen geführt.

Treffen im Advent an der Dorflinde

An der Dorflinde wurde das dritte Licht entzündet und Ute Hofmann gab das Gedicht „Tannengeflüster“ von James Krüss zum Besten. Natürlich wurde das „Bayrisch-Moos“ im Original regional etwas angepasst. Man ist ja im Kornbachtal zu Hause.

Adventskranz an der Dorflinde

Um 19:00 Uhr hatte die Feuerwehr zum adventlichen Beisammensein mit Plätzchen und Punsch eingeladen.

Posaunenchor im Feuerwehrhaus

Der Höhepunkt des Treffens war das Weihnachtskonzert des Gefreeser Posaunenchores. Die Bläser kamen zum Abschluss ihrer Tour, nach Zettlitz und Wundenbach, ins Kornbachtal.

Posaunenchor Gefrees

Mit Klassikern wie dem rotnasigen Rentier „Rudolf“, dem „Winter-Wonderland“, „Little Drummer Boy“ und den bekannten Chorälen „Tochter Zion“, „Wie soll ich dich empfangen“ und „Es ist ein Ros entsprungen“ brachten sie Weihnachtsstimmung ins verschneite Kornbachtal.

ph

Posaunenklänge am 3. Advent

Veranstaltungen