Am Pfingstmontag ab 13 Uhr halten die Kornbacher Pferdefreunde wieder das Woochheislafest. Dieses Jahr ist eine Präsentation von historischen Landwirtschaftlichen Geräten geplant. Aus dem Vorbereitungsteam verlautete, dass es sich dabei um vom Pferd gezogene Geräte handelt, die von den verschiedenen Besitzern zur Ausstellung am Fest zur Verfügung gestellt werden.
Wie in den letzten Jahren werden in Kornbach über 60 Vierbeiner auf der Waage erwartet. Sie werden den Pfingstmontag in Kornbach zu einem ganz besonderen Erlebnis machen. Auch für Speisen und Getränke ist gesorgt und der Wetterbericht verspricht Sonne bei über 20 Grad. Gründe genug, um sein Pferd zu satteln und nach Kornbach zu reiten. Das Woochheislafest ist aber auch ein beliebtes Ziel für Wanderer, Walker, Radler und motorisierte Zeitgenosssen. Letztere sollten aber die Vollsperrung aus und nach Richtung Weißenstadt bedenken.

Woochheislafest heuer mit historischen Geräten

Schreiben Sie einen Kommentar

Veranstaltungen