Der Haidlaswiesen-Kräuterhof hat zum Hoffest am 1. August geladen und sich für die zahlreichen großen und kleinen Besucher eine Menge einfallen lassen.

Für den verwöhnten Gaumen gab es leckere Kräuterschmankerl und Selbstgebackenes, wie z: B. Kräuterbratwürste und Bärlauchsuppe. Eine Vielzahl von Brotaufstrichen waren im Angebot: Rosenbutter, Sonnenblumenblütenbutter, Blütenbutter, Bärwurzbutter, Bärlauchbutter, Kräuterquark und Wildkräuterschmalz. Die Kuchentheke bot eine große Auswahl an Selbstgebackenem.
Für die Kinder war eine „Straße der Sinne“ vorbereitet. Die Erwachsenen konnten in einem Holzparcours Art und Alter heimischer Hölzer bestimmen. Handarbeiten und Schmuck wurden verkauft und mit dem Haidlaswiesen-Kräuterhof verbundene Firmen waren gekommen, um ihr Angebot vorzustellen. Gartenbau Becher aus Ebnath mit einer Vielfalt an Kräuter-Heil- und Gewürzpflanzen und Gartenbau Schinner aus Fuchsmühl mir seinen wundervollen Rosen.
Kräuterpädagogin Elisabeth Ruckdeschel gab in zwei Vorträgen interessante Informationen zu den Themen „Rosen, die kleinen Wunder der Natur“ und „Naturkräuter“ an die interessierten Besucher weiter und beantwortete ihre Fragen zu Anbau, Wirkungsweisen und Pflege von Wild- und Heilkräutern.
Natürlich war auch der Hofladen mit einem breiten Angebot an Naturprodukten, von Likör bis zu Naturkosmetik, für die Besucher geöffnet.
ph

Hof-Fest auf dem Kräuterhof

Schreiben Sie einen Kommentar

Veranstaltungen