Ehrung für 40 Jahre Feuerwehrdienst

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der FFW Kornbach wurde Oberfeuerwehrmann Harald Schöffel für 40 Jahre Feuerwehrdienst geehrt. Kreisbrandinspektor Jürgen Wunderlich überreicht eine Urkunde und das Ehrenzeichen, das als Steckkreuz vom Staatsminister des Innern, für Sport und Integration für besondere Verdienste um das Feuerwehrwesen oder bei der Bekämpfung von Bränden oder sonstigen Notständen verliehen wird.

In seiner Laudatio nennt der Kreisbrandinspektor einige Höhepunkte in der Laufbahn von Harald Schöffel. Nach dem Eintritt in die Kornbacher Wehr im Jahre 1979 war er 12 Jahre lang stellvertretender Kommandant, Jugendwart und schließlich Kommandant der FFW Kornbach von 2002 bis 2008.

In der Jahreshauptversammlung am 05.11.21 wurde auch die Vorstandschaft neu gewählt. Der neue Vorstand der FFW Kornbach besteht nun aus:

  • 1. Vorsitzender: Klaus Degel
  • 2. Vorsitzender: Jordan Kostadinov
    Kassenverwalterin: Sigrid Schöffel
  • 1. Mannschaftsvertreter: Claus Drescher
  • 2. Mannschaftsvertreter: Markus Seibel
    Schriftführer: Peter Hahn

Kommandant Ulrich Müller und Stellvertreter André Schöffel wurden schon am 26.06.2020 in einer außerordentlichen Dienstversammlung gewählt.

ph