Adeline Pfeiffer kam die Idee, als sie vor Weihnachten in der Zeitung über das Münchberger Kinderheim las. Warum nicht einmal eine gute Sache in der Gegend unterstützen? Bei ihren Freunden vom Kornbachtreff stieß sie damit auf offene Ohren.
Der Kornbachtreff
Den Kornbachtreff im Bauernhof-Cafe GrossschloppenAnstoß für den Kornbachtreff gab vor vielen Jahren Arthur Müller. Am letzten Samstag im Monat treffen sich seitdem Kornbacher und Kornbach-Freunde um gemeinsam etwas zu unternehmen. Bei der Vorbereitung der Treffen wechseln sich die Teilnehmer ab. So ist ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm gesichert: Wanderungen, Radtouren, Geburtstagsfeiern, Spieleabende, Museumsbesuche und vieles andere mehr. Häufig klingt der Nachmittag in froher Runde in einem Gasthaus aus.
Geben für einen guten Zweck
Spendenübergabe (Peter Hahn, Arthur Müller)Weil man beim Kornbachtreff auch an andere denkt, geht bei den Zusammenkünften eine kleine Sparbüchse herum, in die, wer mag, etwas geben kann. Mit dem Inhalt werden Ausgaben für die Kinder (z.B. bei der Weihnachtsfeier) bestritten, aber ein Teil ist dafür vorgesehen, um damit Menschen oder Projekte zu unterstützen, die Hilfe brauchen können.

Kornbachtreff im Bauerhofcafé Großschloppen (mit Spendenübergabe an das Kinderheim in Münchberg)
Kornbachtreff im Bauerhofcafé Großschloppen (mit Spendenübergabe an das Kinderheim in Münchberg)

300 Euro für das Kinderheim
Diesmal wollten die Kornbacher dem Münchberger Kinderheim, das 2010 sein 125jähriges Bestehen feiert, etwas Gutes tun. Ein stolzer Betrag von 300 Euro wurde am 24.04.10 in Großschloppen im Bauernhof-Café Petzold an Peter Hahn, den stellvertretenden Leiter der Evangelischen Kinder- und Jugendhilfe Münchberg übergeben. Der weiß auch schon, wofür das Geld gebraucht wird: Ein Sandkasten und Spielgeräte für die Wohngruppe in der Schubertstraße sollen davon angeschafft werden. Sieben Mädchen und Jungs im Alter von zwei bis 14 Jahren freuen sich schon darauf.

ph
Kornbachtreff spendet für Kinderheim

Schreiben Sie einen Kommentar

Veranstaltungen