Wegebau, Kellergasse
Der Wegebau in Kornbach ist ein besonderes Anliegen von Ortssprecher Harald Schöffel. Wenn auch die Wege von manchem nur zu Fuß bzw. mit dem Auto benutzt werden, so dient ein gutes Wegenetz immer der guten Erreichbarkeit der Flächen. Und ohne Erreichbarkeit keine Verpachtung, gibt der Ortssprecher zu bedenken.Wegebau, Kellergasse
Letztes Wochenende wurde in der Kellergasse Fräsgut eingebaut.  Weitere Aktionen in diesem Jahr fanden am Galgenberg, im Kornbächlein, in der Schneidersgasse, am Berngrünweg und am Kolbenhofweg statt.

v.l.: Karl Pscherer, Hans Lang, Reinhard Opitz, Manfred Köstler, Theo Bauer, Dieter Badura. (Kamera: Harald Schöffel)

Der Dank von Harald Schöffel gilt besonders den treuen freiwilligen Helfern, die unzählige Stunden aufgewendet haben. Es seien auch viele Liter Diesel durch die Motoren der eingesetzten Maschinen geflossen. Von der Abnutzung gar nicht zu reden. img_1319Mit dem Einsatz dieser Helfer konnte 2016 so viel Material wie schon lange nicht mehr eingebaut und viel für den Erhalt der Wege getan werden.
ph/hs

Wegebau in Kornbach

Schreiben Sie einen Kommentar

Veranstaltungen