Freitagabend, der 18.09.2009. Feierabendstimmung. Freies Wochenende. Da geht die Sirene im Dorf. Ernstfall?

fw-aktionwoche1

Beim Feuerwehrhaus angekommen dämmert es langsam: Herbst, Brandschutzwoche, jetzt „Feuerwehraktionswoche“. Übung in der Kellergasse. Wir nehmen an: „Eine landwirtschaftliche Zugmaschine brennt!“ Manfred hat auf der Wiese ein Feuer gemacht. Dort soll gelöscht werden. Wasser gibt es im Weiher nebenan. Die Spritze springt mit leichter Verzögerung an und schon ist Wasser auf der Schlauchleitung und es kann gelöscht werden. Nach einer Stunde ist alles vorbei, aufgeräumt und der anwesende KBM Gerhard Günther ist zufrieden. Nicht alle Feuerwehren sind so bereitwillig bei der Übungswoche dabei. Die Kornbacher waren es.

Feuerwehraktionswoche in Kornbach

Schreiben Sie einen Kommentar

Veranstaltungen