Holztage
Elf Teams kämpften um die ersten Plätze bei den 3. Kornbacher Holztagen. Eine Baumscheibe mit der HolztageZugsäge und je ein Abschnitt mit der Kettensäge lautete die Aufgabe. Dabei kam es laut Preisrichter Heinz Herold entscheidend auf den richten Schliff der
Kette und das einwandfreie Anspringen der holztageMotorsäge an. Schon wenige Sekunden Zeitverlust sind für die Platzierung ausschlaggebend. Man merke auch, ob einer mit seiner Säge im Akkord arbeite oder eben nach Zeitlohn,
scherzte Herold.

Pleil und Degel machen den ersten Platz

Die Siegerteams der 3. Kornbacher Holztage: v.l. Johannes und Heinz Herold, Klaus Degel und Markus Pleil (vorne), Ulrich und Arthur Müller.
Die Siegerteams der 3. Kornbacher Holztage:
v.l. Johannes und Heinz Herold, Klaus Degel und Markus Pleil (vorne), Ulrich und Arthur Müller.

holztageAn den Start gingen Teams jeden Alters. Von etwas über 20 bis schon über 80 Jahre war alles vertreten.  Den ersten Platz erreichen mit 2:26 Minuten Klaus Degel und Markus Pleil. Zweiter wurden Johannes und Heinz Herold.Holztage
Mit Arthur und Ulrich Müller kam ein weiteres Vater-Sohn-Team auf den dritten Platz.
Das waren die Teams, die Zeiten und die Wertung:

  1. M. Pleil/K. Degel, 2:26 min
  2. J. Herold/H. Herold, 2:38 min
  3. A. Müller/U. Müller, 2:42 min
  4. A. Loos/S. Loos, 2:50 min
  5. E. Ruckdeschel/G. Pleil, 2:51 min
  6. Pleil/Reichel, 3:02 min
  7. W. Zapf/M. Seibel, 3:05 min
  8. S. Brey/G. Brey, 3:08 min
  9. K. Loos/T. Bauer, 3:33 min
  10. H. Lang/A. Judas, 4:26 min
  11. K. Kopp/H. Dietel, 4:38 min

Großes Lob bekamen die Veranstalter, der Kornbacher Traktorstammtisch mit dem Initiator Markus Pleil, für die inzwischen dritte Ausrichtung der Kornbacher Holztage. Als Überraschungsgast war Gerhard Sachs aus Weißdorf mit seiner Stihl 076 AV mit 107cm Schwertlänge angereist und hat sich unter dem Beifall der Besucher eine Scheibe abgeschnitten.
Stihl 076AV
HolztageMit Rouladen, Blaukraut und Klößen aus der Feldküche und Steaks und Bratwürsten vom Grill war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Die Chancen stehen gut, dass sich die Holztage neben Maifest mit Traktortreffen, Woochhaislafest mit Pferdewiegen und dem Feuerwehrfest in Kornbach etablieren.
Fotos von den Holztagen auch im Album, rechte Seitenleiste.
ph

Ankündigung: Dritte Kornbacher Holztage

imageAm Samstag, den 22.08.15 lädt der Kornbacher Traktorstammtisch zu den 3. Kornbacher Holztagen auf dem Anger ein. Auf dem Programm stehen ab 10 Uhr „Timbersports“, Wettkämpfe rund um’s Holz. Die besten Teams bekommen einen Preis. Auch am Nachmittag kann Mann und Frau in einem Geschicklichkeitsparcours sein/ihr Können unter Beweis stellen.
Da Holzsägen (und Zuschauen) Hunger macht, wird ab 12:30 Uhr Mittagessen aus der Feldküche angeboten. Nachmittags gibt es Leckereien vom Grill. Für das leibliche Wohl ist also Bestens gesorgt und die Kornbacher Traktorfreunde freuen sich auf zahlreiche Besucher in urigem Ambiente.
ph

Dritte Kornbacher Holztage

Schreiben Sie einen Kommentar

Veranstaltungen