Massenstart 15 km

775 Teilnehmer gingen beim 6. Fichtelgebirgs Nordic Walking Marathon in Kornbach an den Start. Der Ski.Club Gefrees hatte als Veranstalter Laufstrecken mit 42, 21, 15 und  Kilometer durch den Nordic Park Fichtelgebirge vorbereitet und für ein interessantes Rahmenprogramm gesorgt. Dass Nordic Walking auch für Menschen mit einem Handicap machbar ist, beweisen beinamputierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf der AMPU-NOWA Strecke. Für die Kinder gibt es den Nordic Walking Parcours für Kids.

Prominente

Beim Warm-Up zum 15-Kilometer-Lauf konnten zahlreiche Gäste aus der Politik begrüßt werden. Landrat Hübner und Bürgermeister Harald Schlegel mit ihren Ehefrauen, MdB Gudrun Brendel-Fischer, MdB Hartmut Koschyk, Bürgermeister Stefan Unglaub aus der Fichtelgebirgsgemeinde Bischofsgrün, der zweite Bürgermeister von  Stammbach, Günther Kleffel, Alt-Landrat Dietel gingen mit einigen Hundert Läufern an den Start.

Ziellauf

Dass der Tag mit einigen Gewitterschauern durchsetzt war, nahmen die Walker gelassen hin. „Bei schönem Wetter kann jeder laufen“, gab einer der Teilnehmer trocken von sich. Zur Siegerehrung am Nachmittag kam schließlich sogar die Sonne durch.
ph

6. Fichtelgebirgs Nordic Walking Marathon in Kornbach
Markiert in:

Schreiben Sie einen Kommentar

Veranstaltungen