Am letzten Sonntag im August hatten die Kornbacher zu ihrem Feuerwehrfest geladen. Trotz regnerischem Wetter und Umleitung haben Besucher aus den umliegenden Orten und viele Kornbacher das Fest besucht. Zum Weißwurstfrühschoppen trafen Abordnungen der Feuerwehren aus Gefrees, Zettlitz und Walpenreuth ein.

Mit Gyros, Steaks und Bratwürsten vom Grill und einer Salattheke war auch für das Mittagessen bestens gesorgt und ab 14 Uhr wurde eine große Auswahl an selbstgebackenen Kuchen und Torten angeboten.

Die Kinder hatten viel Spaß bei einem feuerwehrmäßigen Parcours, den Sandra und Melanie, die Betreuerinnen der Kinderfeuerwehr, vorbereitet hatten.

Geschicklichkeitsfahren mit Trettraktoren, Löschen mit der Kübelspritze und ein Balancierakt durch das Schlauchlabyrinth begeisterte die zahlreichen Kinder immer wieder aufs Neue.

ph

Viel Spaß für Kinder beim Kornbacher Feuerwehrfest

Veranstaltungen