Mit einem Gottesdienst im Festzelt wurde das diesjährige Weidefest des Gasthof Kornbachtal eröffnet. Pfarrer Andreas Gebelein freute sich über die Nähe zu Gottes Schöpfung. Was von den Galloway-Rindern auf der Weide nebenan mit einem kräftigen Muhen unterstützt wurde.

Das Miteinander der christlichen Gemeinde zeige sich besonders im praktischen Alltag, da wo die Menschen miteinander leben, Anteil aneinander nehmen, miteinander feiern und das Leben genießen.

Christliche Gemeinschaft geschehe auf der Basis des christlichen Glaubensbekenntnisses, stellte Pfarrer Gebelein fest, und führte das anhand eines modernen Bekenntnisliedes aus.

Musikalisch unterstützt wurde der Gottesdienst von Christoph Görgen, der mit seinem Piano die gemeinsamen Lieder begleitete und zwei Solostücke darbot.

Das Weidefest von Gallowayzüchter Johannes Herold und dem Gasthof Kornbachtal ist inzwischen zu einem Höhepunkt im Kornbacher Festkalender geworden. Gastwirt Sebastian Loos und sein Team haben das Fest mit kulinarischen Schmankeln vom Gallowayrind professionell und ansprechend vorbereitet.

Das Ambiente im Biergarten, mit Blick auf die Gallowayrinder, lädt zum Verweilen und Genießen ein. Auch für die Kinder war mit Angeboten zum Spielen gesorgt.

ph

Kornbacher Weidefest mit Gottesdienst eröffnet
Markiert in:

Veranstaltungen