img_1312Wie nötig gut ausgebaute Wege sein können hat die 14tägige Sperre der Staatsstraße 2180 Gefrees – Kornbach gezeigt. Der Weg am Galgenberg war so ziemlich die einzige Verbindung zwischen Kornbach und Gefrees für alle, die nicht einen großen img_1308Umweg über Bischofsgrün oder Zell in Kauf nehmen wollten. Leider war der Weg dafür nicht gut vorbereitet und die vielen Schlaglöcher, Wasserpfützen und ausgespülten Stellen machten den weniger geländegängigen Fahrzeugen zu schaffen.
img_1305Am letzten Samstag hat sich das geändert. Harald Schöffel, Ortssprecher in Kornbach, ist der Zustand der Wege schon immer ein wichtiges Anliegen. Am Samstag hat er Anlieger, Nutzer und andere zur „Aktion Wegebau Galgenberg“ eingeladen und einige Helfer sind gekommen.
Harald Schöffel berichtet, dass mit wenig Kosten das Profil des Galgenbergweges besser gestaltet werden konnte. Schlaglöcher und Wasserlachen wurden beseitigt uimg_1311nd Wasserableitungen geschaffen. Sein Dank gilt den Spendern des Materials und vor allem den freiwilligen Helfern, die einen Großteil ihres Samstags für diese Aktion geopfert haben.
Für den nächsten Samstag, 07.11. um 8.30 Uhr ist schon die nächste Wege-Aktion geplant. Diesmal ist der Tannenreuther Weg an der Reihe. Auch hier ist wieder rege Beteiligung erwünscht.
ph

Aktion Wegebau am Galgenberg

Schreiben Sie einen Kommentar

Veranstaltungen