cimg8082Etwas über zwei Wochen lang ging auf der Staatsstraße zwischen Kornbach und Gefrees fast nichts mehr. Die Fahrbahnsanierung brachte eine 14tägige Totalsperrung mit sich, was für die Fahrten zur Arbeit, zur Schule und für Besorgungen einige Probleme aufwarf. Aber die Kornbacher wussten sich zu helfen. Mit Fahrgemeinschaften, Ausweichen auf Wald- und Feldwege und durch „großräumiges Umfahren“ der 4 km langen Baustelle, kam schließlich jeder irgendwann doch an sein Ziel.
cimg8531Inzwischen ist die Fahrbahn saniert, die Bankette sind befestigt, die Leitplanken teilweise montiert und die Straße kann wieder befahren werden. Auch wenn noch ein paar Behinderungen durch restliche Bauarbeiten zu erwarten sind, eins ist schon klar: So schön fuhr es sich auf der Staatsstraße 2180 zwischen Gefrees und Kornbach noch nie.
ph

Wieder freie Fahrt nach Kornbach

Schreiben Sie einen Kommentar

Veranstaltungen