Die Sieger-Teams des Sägewettbewerbs: v.l. Harald (+ André) Schöffel, Stefan Brey + Hans Riedel, Erwin Ruckdäschel + Gerhard Peil
Die Sieger-Teams des Sägewettbewerbs: v.l. Harald (+ André) Schöffel, Stefan Brey + Hans Riedel, Erwin Ruckdäschel + Gerhard Peil

Beeindruckend, was die Kornbacher Traktorfreunde da im Rahmen der 4. Kornbacher Holztage auf den Anger gestellt haben. Ein großes Angebot an Holztechnik, vom Spalter über verschiedene Brennholzautomaten, Häcksler und Rückefahrzeuge bis zum transportablen Sägewerk, konnte in Aktion besichtigt werden.
HolztageGenauso reichhaltig war das kulinarische Angebot: Sau am Spieß, Gegrilltes und vielerlei Kuchen und Torten.Sau am Spieß
Höhepunkt der Veranstaltung waren die sogenannten „Timbersports“, was in diesem Fall Sägen auf Zeit mit Zugsäge und Kettensäge im Zweierteam bedeutete.
Kornbacher Holztage 2016Die neu angeschaffte Zweimann (oder -frau)-Säge hatte ihre Tücken und brachte die sieben Teams an ihre Grenzen.
Kornbacher Holztage 2016Mit 2:15min übertraf das Team Riedl/Brey knapp das Vater+Sohn-Team Schöffel, das mit 2:52min auf den zweiten Platz kam. Den dritten Platz belegte das Senioren-Team Ruckdäschel/Pleil mit 4:37min.  Die weiteren Plätze waren wie folgt verteilt: 4. Platz: Bauer/Loos (4:43min), 5. Platz: Degel/Loos (4:44min), 6. Platz: Müller/Reichel (6:24min), 7. Platz: Herold/Leupold (6:29min)
Kornbacher Holztage 2016
v.l. Markus Pleil, Ulrich Müller, Heinz Herold

Organisator der Holztage ist das Team der Kornbacher Traktorfreunde um Markus Pleil.
MAH04481-002Ihm und allen Helfern dankt Moderator Heinz Herold, als um 16 Uhr die Veranstaltung mit der Siegerehrung ihrem Ende zu geht. Sein besonderer Dank gilt auch all den Beteiligten, die ihre Maschinen zur Verfügung gestellt und dieses Ereignis ermöglicht haben.

Invalid Displayed Gallery


ph

4. Kornbacher Holztage

Schreiben Sie einen Kommentar

Veranstaltungen