Ohne Dieselrösser in den Mai

Viele Jahrzehnte lang gehört in Kornbach die Maifeier zu den Höhepunkten im Vereinsjahr: Der Veteranenverein hat in der fahrbaren Feldküche ein Essen vorbereitet, der Maibaum ist trotz strengster Geheimhaltung von den Metzlersreuthern gestohlen und wieder zurück gebracht worden und unter „Hau-Ruck“ haben ihn die Männer vom Dorf aufgestellt, die Oldtimertraktoren tuckern durchs Dorf und füllen den Anger, der Herolds Heinz begrüßt die Fahrer und die Gäste. So war es immer und so wird es hoffentlich auch wieder sein.

Maibaumaufstellen in Kornbach 2019

2020 wird als das Jahr ohne Maifeier und Traktortreffen in die Geschichte eingehen. Ein kleines Virus hat alles durcheinander gebracht und uns eine Pause verordnet. Umso schöner wird’s im nächsten Jahr.

Traktortreffen 2019 in Kornbach

Als kleinen Trost hier die Links zum Foto-Rückblick auf die Maifeiern in Kornbach 2019, 2018, 2017 und 2016, sowie zum Video der Ausfahrt 2019.

ph