Willkommensparty für den neuen Fendt

Das gab es schon Jahrzehnte nicht mehr: Ein neuer Fendt Traktor kommt nach Kornbach um zu bleiben. Johannes Herold ist stolzer Besitzer eines Fendt Vario 311 S4 und heute Abend wurde er in Kornbach Willkommen geheißen.

Die Freunde vom Traktor-Stammtisch haben eine Feier am Anger organisiert und die im Dorf vorhandenen Traktoren der Marke Fendt dazu eingeladen. Der älteste Fendt gehört zum Gasthof Kornbachtal. Ihm gebührte die Ehre, den neuen großen Bruder beim Galloway-Hof von Johannes Herold abzuholen und zum Anger zu geleiten, wo sieben weitere Fendt Schlepper ihn erwarten.

Johannes Herold hatte sich einen besonderen Gag ausgedacht und überreichte Markus Seibel eine Patenschaftsurkunde für das jüngste Mitglied in der Kornbacher Traktorfamilie. Wie praktisch, dass der Pate ein Landmaschinenmechaniker ist. Dass er für einen leeren Tank nicht zuständig sei, stellte Markus Seibel aber gleich klar.

Nach einem vom Traktorbesitzer gestifteten Abendessen wurde im Licht der untergehenden Sonne ein Gruppenfoto geschossen.

Der Traktorstammtisch begrüßt den neuen Fendt von Johannes Herold.