loip_kornbEndlich ist es nun möglich um zum Skilanglaufen zu gehen. Aus diesem Grund bietet der Skiclub Gefrees einen zweitägigen Skilanglaufkurs in den beiden Techniken „Klassisch“ und „Skating“ an. Der Kurs ist geeignet für Neueinsteiger, die diese wunderbaren Winter Ausdauersportart erlernen möchten. Aber auch für Fortgeschrittene, die an ihren bereits vorhandenen Kenntnissen feilen wollen.
Skistadion KornbachKursbeginn ist am Samstag 10. Januar 2015 um 18:00 Uhr. Gleich am Sonntag 11.1.2015 um 18:00 Uhr steht der zweite Kurstag an. Sollte es Frau Holle bis dahin noch einmal schneien lassen, findet der Kurs in Kornbach am Trainingsgelände des Skiclub Gefrees statt. Ist dies nicht der Fall, wird nach Neubau ins Langlaufzentrum ausgewichen.
Der Langlaufkurs wird von den erfahrenen Skilangläufern Sebastian Loos (Skating), Johannes Herold und Florian Rohde (Klassisch) abgehalten und dauert pro Abend ca. zweieinhalb Stunden. Die klassischen Skier werden falls notwendig vor Ort gewachst und präpariert. Anmeldungen und alle weiteren Infos bei Simone Becher Tel. 09251/856 96, Mail sim-becher@t-online.de oder bei Sebastian Loos unter Tel. 0170/248 254 8.
(Quelle: Webseite des SC-Gefrees, Simone Becher)

Gefreeser Skiclub macht fit für die Loipe

Schreiben Sie einen Kommentar

Veranstaltungen