Auch in diesem Jahr wurde in Kornbach etwas für den Erhalt der Wege getan. Ortssprecher Harald Schöffel organisierte die Wegebauaktion am vergangenen Samstag und es fanden sich einige freiwillige Helfer mit Fahrzeugen und Geräten ein, um das mit einem freiwilligen Beitrag eines Großteils der Jagdgenossen finanzierte Material einzuarbeiten.
Ein paar mehr Wegenutzer bzw. Anlieger hätten es schon sein können, meint Schöffel, aber mit den vorhandenen Kräften wurde doch einiges geleistet. Es wurde der Kellergassenweg an den Rändern gerichtet, der Berngrünweg und der Kolmhuufweg teilweise aufgeschottert und gerichtet.
Ortssprecher Schöffel dankte allen Helfern, vor allem denen, mit den Maschinen (Rank Hermann, Bauer Jürgen, Bauer Theo, Köstler Manfred) und auch Heinz Herold, der nicht mithelfen konnte und eine Brotzeit spendierte.
ph

Kornbacher richten Wege her
Markiert in:

Schreiben Sie einen Kommentar

Veranstaltungen