LTE in Kornbach verfügbar. Handyempfang für Vodafone-Kunden.
Nachdem letzten Herbst von Partnern der Firma Vodafone für das schnelle Internet per Funk (LTE) kräftig die Werbetrommel gerührt wurde, war es nun einige Monate verdächtig ruhig um das Thema. Sobald sich etwas tut, werden die Bürger informiert, versprach Bürgermeister Schlegel bei der Bürgerversammlung Anfang April.

Am Dienstag vor Ostern rief eine Dame von Vodafone an und erinnerte mich an meine Onlineregistrierung vom letzten Jahr. LTE sei nun verfügbar. Ob ich denn schon angeschrieben worden sei. Nein, war ich nicht. Aber erfreut, dass es nun scheinbar los geht. Nach einigen Telefonaten, Papieraustausch per Mail, unterschiedlichen Angaben zum Preis, fehlerhaften Altrufnummern, noch ein paar Rückfragen, habe ich nun verstanden: Es gibt drei Angebotsbereiche: die Einzelplatzversion, die Version für mehrere Rechner und die Variante für Telefon und Internet. Alles in verschiedenen Geschwindigkeitspaketen zu verschiedenen Preisen. Am Besten selbst bei Vodafone.de informieren.

Wer noch bis 30.04. bestellt dem wird eine Prämie versprochen: 12 Monate lang Basispreis-Befreiung bei Anbieterwechsel mit Rufnummerübernahme (also keine zusätzlichen Kosten zum noch laufenden Vertrag bei Telekom o.a.), 3 Monate ohne Rufnummerübernahme. Außerdem nach Ablauf der Basispreis-Befreiung weiterhin 10,– € monatlich sparen bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeitenn das so ist, dachte ich mir, dann kann ja nichts schief gehen, und habe bestellt. An die zwei Wochen soll es dauern, bis die Geräte geliefert sind und die „kinderleichte Installation“ beginnen kann. Wir werden sehen.
ph
Nachtrag:
Zugangsdaten und Hardware (TurboBox, EasyBox und Sim-Karte) wurden wenige Tage später geliefert. Leider lies der Router namens EasyBox beim Einschalten ein permanentes Klicken hören und die LEDs leuchteten im gleichen Rhythmus dazu auf. Nach einigen Telefonaten mit der kostenlosen Hotline von Vodafone wurde ein Austausch des Gerätes beauftragt, der zwei Tage später erfolgte. Nun alles verkabeln, den Anmeldevorgang von ca. 10 Minuten durchlaufen. Die beiden Geräte melden Empfang und das angeschlossene Notebook surft mit LTE-Technik. Auch das Telefonieren über die EasyBox funktioniert mit den neuen Nummern, die Vodafone bereitgestellt hat. Die Geschwindigkeit des Seitenaufbaus im Internet hat sich in etwa verdoppelt. Wie stabil das funktioniert werden die nächsten Tage zeigen.

Mit LTE 7200
LTE 7200

DSL Light

Getestet mit http://mobil-surfen.eu/umts-speedtest

Vodafone macht Ernst

Schreiben Sie einen Kommentar

Veranstaltungen