Am Kornbacher Spielplatz wurde die neue Kletterwand im Rahmen der Aktion „Zamm geht’s!“ offiziell in Betrieb genommen.

Viele freiwillige Helfer waren bei mehreren Einsätzen beteiligt, die im letzten Jahr gewonnene Kletterwand aufzustellen. Einige abschließende Arbeiten waren noch zu erledigen, damit die neue Attraktion des Kornbacher Spielplatzes am heutigen Samstag in Betrieb genommen werden konnte. Ab 8:30 wurde der als Fallschutz eingefüllte Kies abgezogen und die Sitzgruppe in einem Kiesbett neu positioniert. Auch für den Wanderweg vom Spielplatz bis zum Schwalmweg reichte der Kies, den die Stadt Gefrees freundlicherweise zur Verfügung gestellt hatte.

Mittags wurde der Grill angefeuert und es gab für die anwesenden Helfer Bratwürste und von der Kulmbacher Brauerei und Bad Brambacher spendierte Getränke. Die Presse in Gestalt von Frau Tomis-Nedvidek vom Nordbayerischen Kurier war vor Ort und einige Helfer und Kinder vom Dorf positionierten sich für ein Gruppenbild vor der Kletterwand. Beteiligt waren aber noch viel mehr.
Auch in diesem Jahr nehmen die Teilnehmer bei der Aktion „Zamm geht’s!“ an einer Verlosung teil. Wer weiß, vielleicht gewinnen die Kornbacher ja wieder. Die Kinder wissen auch schon, was sie sie für den Spielplatz noch brauchen könnten: Eine Wipp-Schaukel wäre toll!
ph

Kletterwand bereichert Spielplatz

Schreiben Sie einen Kommentar

Veranstaltungen