Maifeier, Himmelfahrtswanderung, Traktortreffen, Pferdewiegen, Weidefest, Feuerwehrfest, Treffen an der Dorflinde … beinahe in jedem Monat des Jahres findet im Fichtelgebirgsdorf Kornbach eine Veranstaltung statt oder wird ein Fest gefeiert. Gäste sind dabei immer willkommen und herzlich eingeladen.

Kornbacher Veranstaltungskalender

Damit alle darüber Bescheid wissen, was wann in Kornbach los ist, haben engagierte Kornbacher nun den ersten „Kornbacher Veranstaltungskalender“ erstellt. Er liegt ganz bewusst auch in Papierform vor und wird in die Kornbacher Haushalte verteilt, denn, so die Überzeugung der Initiatoren: „Nicht alle Menschen haben Zugang zum Internet oder Plattformen wie „WhatsApp“. Auch ältere Mitbürger oder „WhatsApp-Verweigerer“ sollen Bescheid wissen.“

Zusätzlich hängt der Veranstaltungskalender im Schaukasten am Denkmal aus, wird über die WhatsApp-Gruppe des Dorfes verbreitet und ist auf der Dorfhomepage „Kornbach.de“ zu finden bzw. kann dort heruntergeladen werden.

In Kornbach ist viel los

Veranstaltungen