Die Kornbacher Kinderfeuerwehr „Löschzwerge“ war am 27. Juli zu Gast bei der Freiwilligen Feuerwehr Weißenstadt. Jugendwart Andreas Reinel und sein Team haben sich für die Kornbacher Gruppe um Sandra Popp und Melanie Kontovski viel Zeit genommen.

Die Löschzwerge bekamen die Feuerwehrgerätschaften erklärt und durften sogar mit der Drehleiter hoch hinauf und sich die Weißenstädter Wehr von oben anschauen.

Mit ihren fünf Fahrzeugen, einem Anhänger und sogar einer Feuerwehr-Drohne ist der Besuch bei der FFW Weißenstadt im andern Landkreis für die mit lediglich einer Tragkraftspritze ausgerüsteten Kornbacher Löschzwerge eine feuerwehrtechnische Horizonterweiterung.

Welche Fülle an Rettungsausrüstung in so einem Feuerwehrfahrzeug untergebracht ist bekommen die Feuerwehrkids von Andreas Reinel erklärt.

Eine Fülle neuer Eindrücke und frische Motivation für den Dienst in der Feuerwehr nehmen die Kornbacher Löschzwerge mit nach Hause. Besonderer Dank gilt dem 2. Jugendwart Andreas Reinel und seinem Team, die das möglich gemacht haben.

(Fotos: Sandra Popp/Melanie Kontovski/FFW Weißenstadt)


Löschzwerge besuchen FFW Weißenstadt

Veranstaltungen