Fernsehen trifft Woochhaisla

Für die Sendung „Unter unserem Himmel“ wurden im Juni 2021 in und um Gefrees Filmaufnahmen gemacht. Am 19.06.2021 war das Woochhaisla (-Fest) an der Reihe. Ausgestrahlt wird die Sendung voraussichtlich im Juni/Juli 2022.

Filmemacherin Linda Hofmeier kam mit ihrem Kamerateam um uns bei den Vorbereitungsarbeiten und dem Wiegen durch den Tag zu begleiten. Da auch dieses Jahr kein offizielles Fest stattfinden konnte, unterstützten uns einige Pferdebesitzer. So konnte die Waage bei der „Arbeit“ gezeigt werden.

Für die Dreharbeiten in der Waage wurden wir mit Mikrophonen ausgestattet, damit die Pferde vor dem großen Mikrophon nicht scheuen.

Das Interview wurde vor dem Eintreffen der ersten Reiter und Pferde gemacht, damit die nötige Ruhe auf dem Platz herrscht.

Die Pferde, die zu jung oder schon zu alt für die Anreise zu Fuß waren, kamen gemütlich gefahren.


Auf geht‘s zum Wiegen

Fertig – und jetzt noch mit einer Brotzeit stärken.

Eine kleine Abkühlung gab es auch.

Die Dreharbeiten waren interessant und haben uns viel Spaß gemacht. Wir hoffen, dass wir uns nächstes Jahr wieder mit all unseren Pferdefreunden zum richtigen Woochhaisla-Fest treffen können.

(Claudia Drescher)