Ortssprecher für Kornbach

Harald Schöffel für dritte Amtsperiode gewählt

Von links: 2. Bgm. Andreas Heißinger, Johannes Herold, Harald Schöffel, 1. Bgm. Oliver Dietel

Harald Schöffel vertritt zum dritten Mal in Folge als Ortssprecher die Interessen des Dorfes. In geheimer Wahl wird er mit 20 von 34 Stimmen gewählt. Als weiterer Kandidat wurde Johannes Herold vorgeschlagen. Er erreicht 13 Stimmen. Eine Stimmenthaltung wird als ungültig gewertet.

Die Ortssprecherwahl fand aufgrund der geltendenen Abstands- und Hygienebestimmungen in der Gefreeser Stadthalle statt. Dass trotz der widrigen Umstände 34 Kornbacher zur Wahl ihres Ortssprechers gekommen sind freut Bürgermeister Oliver Dietel. Zusammen mit dem 2. Bürgermeister Andreas Heißinger und Geschäftsführer Stefan Opel bildete er den Wahlausschuss.

  1. Bürgermeister Dietel dankt Johannes Herold für seine Bereitschaft, sich für die Belange des Dorfes einzusetzen und gratuliert Harald Schöffel, der das Amt für die nächsten fünfeinhalb Jahre ausüben wird.

ph