PodiumsdiskussionCIMG3676.JPGBeim Dorf- und Weinfest der FFW Kornbach wurde auch dieses Jahr wieder zum politischen Frühschoppen eingeladen. Diesmal war Frauenpower mit prominenten Gesprächsteilnehmerinnen angesagt. MdB Elisabeth Scharfenberg, Bündnis 90/Die Grünen, und MdL Gudrun Brendel-Fischer, CSU,CIMG3681.JPG

diskutierten über interessante Themen. Moderator war Roland Rischawy von der Frankenpost. Angesprochen wurden Bereiche, die regional und überregional interessant sind. Das Thema Fichtelgebirgsautobahn wurde genauso angesprochen wie die Problematik des (fast nicht vorhandenen) öffentlichen Nahverkehrs und die Abwanderung junger Leute in Gebiete mit höheren Ausbildungschancen und Berufsmöglichkeiten.

 

Frauenpower beim Dorffest in Kornbach!

Schreiben Sie einen Kommentar

Veranstaltungen