DSC03425Zum zweiten Mal hat die Kornbacher Feuerwehr zum Treffen der Feuerwehr-Oldtimer im Rahmen ihres Feuerwehrfestes geladen.
DSC03472Aus den umliegenden Orten kamen die Feuerwehren aus Gefrees, Walpenreuth und Stein. Auch die Wandergruppe des Fichtelgebirgsvereins machte auf ihrer Kräuterwanderung in Kornbach Station. 
DSC03487
Feuerwehrvorstand Klaus Degel konnte einige interessante Feuerwehr-Oldtimer aus der Region begrüßen. Jürgen Käppel von der Feuerwehr Walpenreuth kam mit einer TS4 am Lanz-Bulldog. Weitere historische Feuerwehrfahrzeuge kamen aus den Feuerwehrmuseen in Bayreuth und Schauenstein, aus Stein und Steinachtal. Für die Besatzungen gab es das Weißwurstfrühstück kostenlos.

Mit Schmankerln vom Grill, einem Salatbuffet und einer großen Auswahl von Kuchen und Torten waren die Besucher des Kornbacher Feuerwehrfestes auch am Nachmittag bestens versorgt.
DSC03457Auch die kleinen Feuerwehrbegeisterten konnten mal das Löschen üben.
Weitere Eindrücke vom Feuerwehrfest 2016 im Album (rechte Seitenleiste).
ph

Feuerwehrfest in Kornbach

Schreiben Sie einen Kommentar

Veranstaltungen