Der Kornbacher Ortssprecher Harald Schöffel hat ein Herz für die Wege rund um das Fichtelgebirgsdorf. Auch in diesem Jahr, so berichtet er, sei es wieder gelungen, die Wege in einem guten Zustand zu erhalten.
wegebauAm Samstag, dem 14. November,  wurde in der sogenannten Leitenhut eine Freischneideaktion durchgeführt.

Bereits im Sommer wurde  vom Team Schöffel, Herold und Rank Fräsgut im Kornbächlein, im Leitehutweg und im Galgenbergweg  eingebaut und gewalzt. Auch die Wasserabläufe wurden wieder freigemacht.

IMG_6907Besonders hervorzuheben, sagt Schöffel, sei Hermann Rank, der eigentlich fast immer mit Gerätschaft und persönlichem Einsatz bereitstehe.

Im Moment werde an der Zufahrt zur Fuchswiese gearbeitet, damit der Jagdpächter nicht immer durch die tiefsten Löcher fahren muss. Die Hauptarbeit sei getan – mancherorts an anderen Wegen könnte auch noch ausgesägt werden . Wer sich selbst nicht aktiv dabei sein kann,  könne den Wegebau gern durch eine Spende unterstützen.

Auch die Radler, Spaziergänger und Walker freuen sich, wenn sie gute Wege vorfinden.

ph

Wegebau dient allen

Schreiben Sie einen Kommentar

Veranstaltungen