Am 28. November um 19.00 Uhr hat der SC Gefrees alle Interessierten zu einem gemütlichen Beisammensein im Pistenbully-Schuppen im Kornbacher „Skistadion“ eingeladen, wo bei Glühwein und Lebkuchen, sowie einer Tombola mit attraktiven Preisen der Abschluss der Nordic-Walking-Saison gefeiert wurde. Vorstand Werner Haberstumpf konnte an die 40 Gäste begrüßen. Trainerin Ute Hofmann gab einen Rückblick auf die Ereignisse der Saison und bedankte sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Besonderer Höhepunkt in diesem Jahr war wieder der Nordic-Walking-Marathon, der den Helferinnen und Helfern viel abverlangt habe. Gut besucht war auch die Vollmond-Wanderung Mitte November von Kornbach über den Kapf zur Hügelwiese. Geehrt wurden außerdem 10 Nordic-Walker, deren Laufzeiten übers Jahr auf Laufkarten festgehalten wurden. Den ersten Platz erreichte eine Läuferin mit 102 Stunden und 35 Minuten.

Für die Winterzeit kündigten Ute Hofmann und Reinhold Zeitler Lauftreffs an den Samstagnachmittagen an. Bei viel Schnee besteht die Möglichkeit mit Schneeschuhen zu laufen. Schneeschuhe können auch zu den übrigen Zeiten von Jedermann gegen eine Gebühr bei Familie Loos (Gasthof Kornbachtal) ausgeliehen werden.
Zum Schluss gab es bei der Tombola allerlei originelle Preise die für manchen Lacher sorgten. Eine fröhliche Versammlung in der Scheune am Schlittenhang war es allemal. Und das nicht nur wegen dem Glühwein.
ph

Schwedenfeuer und Tombola

Schreiben Sie einen Kommentar

Veranstaltungen