Gedenkstunde am Volkstrauertag

CIMG2082.jpgDer Kriegstoten und der Opfer von Gewaltherrschaft gedachten am heutigen Volkstrauertag ca. 30 Kornbacher Bürger in einer Feierstunde am Kriegerdenkmal. Zweiter Bürgermeister Hartmut Nordhaus eröffnete seine Rede mit dem Brief einer Tochter an den in der Fremde gefallenen Vater, den sie nie kennen CIMG2083.jpglernen durfte. In seinen Ausführungen erinnerte er an das Leid der in beiden Weltkriegen Gefallenen und schlug den Bogen hin zu den aktuellen Geschehnissen im Kampf gegen den Terror, in dem auch deutsche Soldaten in Afghanistan ihr Leben verloren haben.
Umrahmt wurde die Gedenkfeier vom Spiel des Posaunenchores aus Gefrees und Kranzniederlegungen des Veteranenvereins, der Freiwilligen Feuerwehr und der Stadt Gefrees.

Schreiben Sie einen Kommentar