MVI_3123

IMG_3115
IMG_3114IMG_3119Anlässlich des Volkstrauertages wurde auch in Kornbach der Toten und Vermissten der Weltkriege gedacht. Veteranenvorstand Heinz Herold erinnerte an das Leid der vielen Kriegsverletzten und 1. Bürgermeister Harald Schlegel schlug in seiner Ansprache den Bogen zu Kriegshandlungen unserer Tage, in denen auch deutsche Soldaten ihr Leben verlieren.

Die Teilnahme am Volkstrauertag nehme mit den Jahren ab, doch das Aufleben rechter Gewalt auch in unseren Tagen mache deutlich, wie dringend notwendigMVI_3124 Erinnern an die Schrecken des Krieges und Einsatz für den Frieden heute sind.

Anschließend wurden von Stadt, Feuerwehr und Veteranenverein Kränze nieder gelegt. Der Posaunenchor Gefrees schmückte die Feier mit einigen Chorälen aus.

ph

Volkstrauertag 2013

Schreiben Sie einen Kommentar

Veranstaltungen