Seit 45 Jahren ist Lothar Böhm Schriftführer bei der Kornbacher Jagdgenossenschaft. Um die 50 voll zu bekommen hat er sich bei der diesjährigen Jagdversammlung für eine weitere Amtszeit bereit erklärt. Jagdvorstand Manfred Köstler, der ebenfalls wiedergewählt wurde, dankte dem ehemaligen Lehrer der Kornbacher Dorfschule aufs Herzlichste und die Jagdgenossen bestätigten seine Worte mit einem lang anhaltenden Applaus.
Trotz Neuwahlen bleibt bei den Kornbacher Jagdgenossen fast alles beim Alten. Jagdvorsteher ist weiterhin Manfred Köstler, zu seinem Stellvertreter wurde der bisherige Kassenverwalter Karlheinz Herold gewählt. Zum Kassenverwalter wurde Ulrich Müller vorgeschlagen und gleichzeitig als Mitglied in den Vorstand gewählt. Schriftführer bleibt Lothar Böhm, der aber betont, dass dies nun wirklich seine letzte Amtszeit ist. Als weiteres Mitglied des Jagdvorstandes wurde Erwin Ruckdeschel in seinem Amt bestätigt. Aus dem Jagdvorstand ausgeschieden ist Jürgen Bauer, der für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung stand. Die bisherigen Kassenprüfer, Reinhold Zeitler und Harald Schöffel, wurden ebenfalls für weitere fünf Jahre gewählt.
Jagdvorstand Manfred Köstler dankt dem ausscheidenden Jürgen Bauer für 20 Jahre Einsatz für die Jagdgenossenschaft und freut sich, dass dieser auch weiterhin mit praktischer Hilfeleistung im Bedarfsfall zur Verfügung steht.
In seinem Rechenschaftsbericht dankt Jagdvorstand Köstler dem Jagdpächter Roland Steinhäuser für die gute Zusammenarbeit. An Abschuss im Revier war zu nennen: 2 Rehböcke, 1 Kitz, 1 Kalb, 8 Füchse, 3 Dachse, 2 Wildschweine, 1 Graureiher, 2 Hasen, 3 Rehe wurden überfahren.
Abschließend wurde der Wegebau im Bereich der Kornbacher Jagd von Ortsvorsteher Harald Schöffel zur Sprache gebracht. Er plädierte dafür, auch in diesem Jahr wieder einen Euro pro Hektar vom Jagdgeld dafür zur Verfügung zu stellen. Dieser Vorschlag wurde mit überwiegender Mehrheit befürwortet und ein erster Termin für einen Arbeitseisatz gleich festgelegt.
ph

45 Jahre Schriftführer für die Jagdgenossen

Schreiben Sie einen Kommentar

Veranstaltungen