Bei der letztjährigen Aktion „Zamm geht’s!“ wurden die Kornbachern durch einen Hauptgewinn überrascht: Eine Kletterwand für den dörflichen Kinderspielplatz. Bei den Verantwortlichen im Dorf war die Freude groß. Allerdings hatte das Geschenk auch eine beachtliche Größe und so stellte sich die Platzfrage. Nach einigen Hin und Her haben die Kornbacher eine gute Lösung gefunden. Am vergangenen Samstag wurde die künftige Attraktion des Kornbacher Spielplatzes mit vereinten Kräften aufgestellt.

Unter der fachmännischen Anleitung von Dorfsprecher Harald Schöffel und  zahlreichen Helfern wurden in mehreren Arbeitseinsätzen Erde abgegraben, Fundamente gesetzt und das Klettergerüst ins Lot gebracht und einbetoniert. Bis die Wand in Betrieb genommen werden kann müssen noch abschließende Arbeiten erledigt und der Fallschutz eingefüllt werden. Das soll in den nächsten beiden Wochen passieren.

Die Einweihung der neuen Kletterwand auf dem Kornbacher Spielplatz ist im Rahmen der diesjährigen Aktion „Zamm geht’s!“ für den 16. April geplant. Diesen Termin kann man sich schon mal vormerken.
Mehr Bilder im Album (Link oben rechts).
ph

Zamm geht's: Kletterwand aufgestellt

Schreiben Sie einen Kommentar

Veranstaltungen