Großes Lob für Zusammenhalt im Dorf

Am 1. März fand im Gasthof Kornbachtal die Jahreshauptversammlung der FFW Kornbach statt. Zweite Bürgermeisterin, Dr. Christine Denner, überbrachte die Grüße der Stadt Gefrees. Als Vertreter der Feuerwehrführung waren KBM Christian Heidenreich und der Kommandant der Stützpunktwehr Gefrees, Manfred Horn, gekommen.

Vorstand Klaus Degel lobte in seiner Ansprache den Zusammenhalt im Dorf und das Zusammenwirken der Vereine. Ehrenamlicher Einsatz für das Gemeinwohl sei schon im alten Rom ein Zeichen guter Bürgerschaft gewesen. Die Kornbacher stünden diesbezüglich gut da und könnten auf ihre Dorfgemeinschaft stolz sein. Das angeschaffte Festzelt und die Erneuerung der Küche im Feuerwehrgerätehaus komme allen Kornbacher Vereinen zugute.

Kommandant Ulrich Müller blickt auf ein gutes Feuerwehrjahr zurück, bei dem die Dorfwehr zu zahlreichen Einsätzen ausrücken musste und an die 10 Übungen am Standort und mit anderen Wehren zusammen abgehalten hat.

Dorfsprecher Harald Schöffel dankt der Feuerwehrwehr für ihren Einsatz für die Dorfgemeinschaft und regt eine noch bessere Vernetzung durch eine WhatApp-Gruppe an.

ph