P1010165Unter den Klängen der Bayreuther Jagdhornbläser wurde die diesjährige Jahreshauptversammlung der Kornbacher Jagdgenossen zu einer Feierstunde der besonderen Art. Schriftführer Lothar Böhm wurde nach 50 Jahren treuem Dienst verabschiedet und Jagdvorsteher Manfred Köstler nach 25 Jahren aufs Neue im Amt bestätigt.

P1010166Jagdvorsteher Manfred Köstler erinnerte an Höhepunkte und Herausforderungen in den vielen Jahren guter Zusammenarbeit mit Lothar Böhm, den mit Kornbach sehr viel verbindet. Der stellvertretende Vorstand Heinz Herold ließ in seiner Laudatio die 50 Jahre Revue passieren. Lothar Böhm hatte mit vier Vorständen zu tun, mit fünf Kassieren zusammen gearbeitet und für fünf Jagdpächter Verträge aufgesetzt. Auch einige schwierige Briefe waren zu schreiben gewesen, aber durch seine gewissenhaften Aufzeichnungen konnten gute Entscheidungen getroffen werden. Zum Nachfolger von Lothar Böhm wurde Klaus Degel gewählt.
Jagdvorsteher Köstler bedankte sich bei seinem ehemaligen Lehrer und langjährigen Vorstandskollegen für die treue Verbundenheit mit Kornbach. Das sei ihm hoch anzurechnen. Er überreichte dem stets pünktlichen Schriftführer eine handbemalte Wanduhr und einen Präsentkorb mit den besten Wünschen der Kornbacher Jagdgenossen.
P1010167Zum Ausklang spielten die Jagdhornbläser aus Bayreuth zur Ehre des Jubilars die Ehrenfanfare und weitere Stücke aus dem jagdlichen Repertoire.
Ehrenfanfare


Treibermarsch

ph

Ehrenfanfare für den Schriftführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Veranstaltungen