DorfwieseIn 48 Stunden soll im Dorf der 5. Nordic-Walking-Marathon starten, doch da wird der Kornbach zum Wildwasser und tritt über die Ufer. Ein anhaltender Gewitterregen hat genügt, um die Dorfwiese zum See zu machen und das Wasser in die Gärten am Bach zu treiben. Um Schlimmeres zu verhindern wurde die Freiwillige Feuerwehr Kornbach alarmiert. Dank dem tatkräftigen Einsatz der Feuerwehrleute und zahlreicher Helfer wurden ein Keller und eine Baugrube ausgepumpt und dem anstümenden Wasser Einhalt geboten.
CIMG9190.JPGGeich neben dem reißenden Kornbach steht das Festzelt für die erwarteten 800 Marathonteilnehmer. Glücklicherweise wurde der Regen schwächer und das Walking-Dorf blieb vor größeren Schäden verschont. Für die Bewohner der Häuser am Bach war der Vorfall aber ein weiteres Zeichen dafür, dass etwas getan werden muss, damit beim nächsten Unwetter nicht wieder die Keller und Gärten vollaufen.
ph

Land unter im Nordic-Walking-Mekka

Schreiben Sie einen Kommentar

Veranstaltungen